Nachrichten zum Thema Wahlkreis

Wahlkreis Armin Jahl übergibt Lernmittel zum spielerischen Umgang mit IT-Anwendungen an SchülerInnen der Schopenhauer-Grundschule

In dieser Woche habe ich als zuständiger Landtagsabgeordneter den Schülerinnen und Schülern einen von mir gesponsorten Klassensatz des Lernmittels zum spielerischen Umgang mit IT-Anwendungen (Calliope Mini) überreicht.

Der Calliope Mini wurde im Jahr 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt und soll den Schülerinnen und Schülern ab der dritten Klasse einen spielerischen Umgang zur digitalen Welt ermöglichen. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, über die geförderte Plattform Open Roberta des Fraunhofer-Instituts und Google eigene Programme für den Calliope Mini zu entwickeln und damit wichtige Fähigkeiten für die Arbeitswelt der Zukunft zu erlernen.

Weitere Informationen zum Calliope Mini finden Sie hier.

Veröffentlicht am 07.07.2017

 

Wahlkreis Armin Jahl erneut als Landtagskandidat bestätigt

Der Parteitag des SPD Unterbezirks Dortmund hat am 23. September Armin Jahl erneut als Kandidaten für die Landtagswahl NRW im Mai 2017 nominiert. Vorausgegangen war eine Befragung aller SPD-Mitglieder im Wahlkreis (Mengede, Huckarde, Innenstadt-West), die Jahl bereits in seinem Wahlkreis deutlich für sich entscheiden konnte.

Veröffentlicht am 25.09.2016

 

Wahlkreis Armin Jahl nimmt nächste Hürde für Kandidatur 2017

Wahlkreis nominiert Armin Jahl als SPD-Kandidaten für die Landtagswahl im Mai 2017

Die SPD Parteimitglieder haben in einer Wahlkreiskonferenz am gestrigen Montag, 29. August, den amtierenden Landtagsabgerodneten Armin Jahl erneut mit großer Mehrheit für die im Frühjahr anstehende Landtagswahl in NRW nominiert. Damit steht "nur" noch die endgültige Bestätigung der Kandidatur durch die vom Wahlgesetz vorgeschriebenen Gremiensitzungen der Dortmunder SPD Ende September aus.

Im vorherigen Schritt hatte sich Armin Jahl bereits in einer Mitgliederbefragung aller SPD-Mitglieder in seinem Wahlkreis (Mengede, Huckarde und Innenstadt-West) durchsetzen können.

Veröffentlicht am 30.08.2016

 

Wahlkreis SPD-Mitglieder stimmen für Armin Jahl

Erneute Kandidatur zur Landtagswahl 2017

Der SPD Unterbezirksvorstand hat in seiner Sitzung im Juni den amtierenden Landtagsabgeordneten Armin Jahl erneut als Kandidaten der SPD für die im Mai 2017 anstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen vorgeschlagen.

Der Nominierung vorausgegangen war eine SPD-Mitgliederbefragung im Landtagswahlkreis 111 (Innenstadt-West, Huckarde, Mengede) in der sich Armin Jahl mit großer Mehrheit gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen konnte und insgesamt 47,8 Prozent der abgegebenen Stimmen erzielte.

"Die große Unterstützung hat mich natürlich sehr gefreut. Ich werde versuchen, das in mich gesetzte Vertrauen durch meine Arbeit im NRW-Landtag in den kommenden Jahren umzusetzen und zu bestätigen."

Veröffentlicht am 28.06.2016

 

Foto: v.l.n.r. Armin Jahl, MdL ; Michael Grehl, Bezirksvertretung; Anja Hubert Wahlkreis Besichtigung Umbau Bushaltestelle Mengender Markt

SPD-Mandatsträger sorgen für mobilen Unterstand

Der Umbau des zentralen Busbahnhofs am Mengeder Markt läuft bereits seit geraumer Zeit. Den SPD-Mandatsträgern im Stadtbezirk ist jedoch aufgefallen, dass wartende Pasanten keinerlei Unterstandmöglichkeiten bei den provisorisch eingerichteten Haltepunkten der Busse hatten. Dies ist besonders für ältere Menschen bei schlechtem Wetter und Regen ein Ärgernis.

Das Engagement hat sich nun ausgezahlt. Die Stadtwerke DSW21 haben nun sogenannte transportable Unterstände während der Umbauzeit vor Ort installiert. 

Veröffentlicht am 24.05.2016

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 767924 -