Nachrichten zum Thema Jugend

Foto: Petra Keller Jugend Auf den Stühlen der Abgeordneten

Daniel Tepe, Jana Beuchel-Oehmchen und Timm Keller (v.l.) nahmen auf Einladung von Volkan Baran, Anja Butschkau, Armin Jahl und Nadja Lüders am 10. Jugend-Landtag NRW teil. Drei Tage lang saßen Sie auf den Stühlen der Dortmunder SPD-Abgeordneten und simulierten mit 196 weiteren Jugend-Landtagsabgeordneten die parlamentarischen Prozesse des Landesparlaments mit Fraktions- und Ausschusssitzungen. Höhepunkt war am Samstag die Debatte im großen Plenarsaal, in der der Jugend-Landtag über Impfpflicht und öffentlichen Nahverkehr diskutierten.

Veröffentlicht am 09.07.2019

 

Dortmunder Bewerber Jugend Drei Tage Jugend-Landtag

Auch in diesem Jahr gab es wieder den Jugendlandtag. Die Veranstaltung bietet jedes Jahr Jugendlichen im Alter von 16 und 20 Jahren die Möglichkeit einige Tage den Job eines Landtagsabgeordneten hautnah zu erleben. Die Jugendlichen übernachten während der drei Tage in der Landeshauptstadt. Das Land trägt die Kosten für Verpflegung, Unterbringung und Programm.

Veröffentlicht am 06.07.2018

 

Jugend Drei Tage lang den Landtag testen - Jetzt bewerben für den „Jugend-Landtag“

Du bist im Alter zwischen 16 und 20 Jahren und interessierst Dich für Politik? Du wolltest schon immer mal wissen, wie es ist als Politikerin/Politiker in einem Parlament zu sein, Diskussionen zu führen und abzustimmen?

Veröffentlicht am 09.03.2018

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 767957 -